Fotografieren & Netzwerken mal anders…

Das Fotoevent der besonderen Art!

AUSGEBUCHT

Was macht uns Fotografen am meisten Spaß? Genau, seine Leidenschaft teilen und sich mit Gleichgesinnten austauschen 😀 Wenn dabei dann noch tolle Bilder fürs eigene Portfolio entstehen steht einem tollen Event eigentlich nichts mehr im Weg, oder?

Wenn man sich wirklich kennenlernen will…

Da Lena Henrich und mir das aber „zu langweilig“ war, haben wir ein neues Konzept entwickelt, um nicht nur für ein breiteres Spektrum an tollen Fotos zu sorgen, sondern die anderen Fotografen auch wirklich kennenzulernen! Unser Fotoevent besteht deshalb nicht nur aus einem gemeinsamen Tag, sondern 2 Tagen – denn in entspannter „Urlaubsatmosphäre“ entstehen einfach auch die besseren Gespräche 😉

Um auf den Punkt zu kommen: Wir bieten Dir 3 außergewöhnliche Fotoshootings an wirklich besonderen Locations inkl. einer Übernachtung im Hotel – alles keine 15 Minuten voneinander entfernt! So haben wir nicht nur viel Zeit zum Fotografieren, sondern auch für Austausch und tolle Gespräche.

Die Rahmenbedingungen

Es werden maximal 10 Teilnehmer, die wir einfach in zwei Gruppen aufteilen – natürlich stehen deshalb auch an jeder Location 2 Pferd/Mensch-Paare zur Verfügung und es wird einfach durch gewechselt 😉 Klingt schon gut? Es wird noch besser! Denn unsere Locations sind wirklich etwas besonderes!

Wir bieten Dir nicht nur Pferd & Mensch im schattigen Wasser und in der farbenfrohen lila Heide sondern auch ganz exklusiv einem dem Golfplatz am Schloss. Die Outfits passen wir natürlich den Locations an! In der Heide wird es passenderweise eher romantisch verträumt mit Kleid, im Wasser sommerlich / leger und auf dem Golfplatz sportlich – inkl. Männermodel 😉 Dein Portfolio profitiert also von extrem vielseitigen Fotos! Natürlich besteht auch in jeder Location die Möglichkeit die Pferde alleine und mit ihrem Menschen zu fotografieren.

Zusammen mehr erreichen

Lena & ich freuen uns auf jeden Fall auf zwei grandiose Tage mit gleichgesinnten Kollegen, die den Austausch untereinander genauso schätzen wie wir – denn gemeinsam können wir alle so viel mehr erreichen! 

Wenn Du noch Fragen hast, schreib uns einfach – wir freuen uns riesig, wenn Du dabei bist und unsere Runde komplett machst 🙂

Ganz liebe Grüße
Alisa & Lena 

Shooting Nr. 1 – Wasserspaß

Den Startschuss geben wir mit einer tollen Location im Wasser – Du sollest also entweder Angler- oder kurze Hosen einpacken 😉

Die Location liegt zwischen großen Bäumen wundervoll im Schatten, was uns die Möglichkeit gibt auch in der Mittagszeit wundervolle Fotos zu machen. Unsere Models sind natürlich wassererprobt! Tollen Portraits steht also nichts mehr im Weg!

Anschließend gibt es ein etwas verspätetes Mittagessen plus ein Getränk am Golfplatz – alles inklusive versteht sich 😉

Wasserspaß Netzwerkevent, Foto Lena Henrich
Baron auf dem Golfplatz, Foto Lena Henrich
Shooting Nr. 2 – sportlich auf dem Golfplatz & romantisch am Schloss

Direkt am Schloss starten wir nach einem kleinen Workshopteil dann in ein sportliches Shooting auf dem Golfplatz! Sogar in Männerbegleitung können wir uns hier wirklich austoben – auf einem Terrain, das man normalerweise nicht mit Pferd betreten darf.

Das heißt: Außergewöhnliche Fotos sind garantiert, denn sowas hat noch niemand fotografiert! Anschließend geht dann zum Sonnenuntergang am Schloss – natürlich im passenden romantischen Kleid <3 Bei einem gemeinsamen Abendessen (nicht im Preis mit inbegriffen) lassen wir den Abend dann gemütlich ausklingen und können uns in Ruhe und ganz ohne Zeitdruck unterhalten.

Shooting Nr. 3 – Ab in die Heide

Pünktlich zum Sonnenaufgang stehen wir dann wieder in der wunderschönen lila Heide. (Du solltest also vorschlafen 😉 ) Auf endlosen Sandwegen können wir uns noch einmal  romantisch verträumt austoben und besonders stimmungsvolle Fotos zaubern.

Damit wir nicht mit leerem Magen starten müssen gibt es davor einfach ein paar belegte Brötchen für den ersten Hunger. Sobald wir dann genug Fotos im Kasten haben können wir den Vormittag dann noch gemütlich ausklingen lassen, bevor wir uns alle wieder auf dem Heimweg machen.

Und ich bin mir sicher, dass wir alle auf der Heimfahrt nicht nur prall gefüllte Speicherkarten sondern auch ein breites Lächeln und ein paar neue Freundschaften mit Nachhause nehmen werden 😉

Fotoshooting in der Heide
Sportlich & elegant

Unsere Models

Natürlich lebt so ein Event nicht nur von einzigartigen Locations sondern auch von außergewöhnlichen Models! Deshalb haben wir uns bei unserer Auswahl größte Mühe gegeben!

Vom Mähnenwunder bis zum Sportpferd

Standesgemäß werden wir am Schloss natürlich barocke Pferdetypen vor der Kamera haben. Geplant sind aktuell eine wundervolle Friesenstute und ein Braunschecke mit zweifarbiger, meterlangen Mähne bis fast zum Boden. Natürlich werden auch unsere menschlichen Models passend im langen Abendkleid dabei sein.

Es besteht dabei überall die Möglichkeit die Pferde alleine sowie mit menschlicher Begleitung zu fotografieren 😉

Im Wasser haben wir verschiedene Rassen, die allesamt Steigen, Liegen, Sitzen und Co. können. An abwechslungsreichen Motiven wird es uns also auch hier nicht mangeln! Vielleicht kennt ihr den tollen Schecken ja sogar schon von Lena’s Foto vor der roten Felswand?

Auf dem Golfplatz geht es dann wirklich sportlich zu: Mit zwei Warmblütern sowie unseren Begleitpersonen im „Golferoutfit“ werden hier mal Fotos der anderen Art entstehen. Das Foto oben ist bei Lena’s erstem Testshooting entstanden und wir können Euch versprechen: Da gibt es noch so viel mehr!

In der Heide haben wir dann einen Araber und Spanier vor der Linse, die ebenfalls alle gängigen Zirkuslektionen beherrschen und vor der Kamera einfach unschlagbar sind!

Natürlich behalten wir uns dennoch vor, das ein oder andere Model zu tauschen. Da wir mit Tieren arbeiten können wir ja nie 100%ig ausschließen, dass sich nicht doch mal ein Pferd verletzt. Nichtsdestotrotz werden wir an jeder Location zeitgleich 2 Pferde haben, damit jeder Fotograf auch wirklich auf seine Kosten kommt. Und stapeln sollst Du Dich natürlich auch nicht müssen 😉

Wir freuen uns sehr auf Dich!

Alisa & Lena 

PS: Die Fotos sind Beispielbilder, die fast alle an den tatsächlichen Locations entstanden sind. Natürlich wirkt ein Friese vor dem Schloss dann nochmal anders, aber wir glauben, diese Fotos vermitteln einen ganz guten Eindruck von den außergewöhnlichen Ergebnisse, die bei diesem Fotoevent entstehen werden! 😉

Ja, ich will dabei sein! - AUSGEBUCHT

(Ab jetzt kannst Du Dich nur noch auf der Warteliste eintragen…)

Verbindliche Anmeldung für das Fotoevent „Fotografieren & Netzwerken am Aggerschlösschen“

Wann: 18. August ab 13:00 Uhr bis 19. August ca. 11:00 Uhr

Wo: 53797 Lohmar

Investition: 329€

Das ist inklusive:
3 Fotosessions (Wasser, Golfplatz/Schloss, Heide) mit je 2 Pferdemodels    |    kleiner Workshopteil    |    Übernachtung im Doppelzimmer    |    Mittagessen mit einem Getränk am Samstag    |    Belegte Brötchen zum Frühstück am Sonntag

3 + 4 = ?