Die Chemie muss stimmen!

Der Mensch hinter der Kamera

So ein Shooting ist eine ziemlich private Sache. Denn schöne Fotos entstehen nur, wenn Du Dich wirklich wohl fühlst! Deshalb ist es sehr wichtig, dass wir uns sympathisch sind und die Chemie stimmt.

Nervosität vor dem Shooting?

Die meisten Menschen sind aufgeregt, wenn sie daran denken sich vor die Kamera zu stellen. Ob die Fotos schön werden? Ob ich gut aussehe? Ob genau DAS Foto entsteht, das ich im Kopf habe?

Auf dieser Seite möchte ich Dir etwas über mich erzählen, damit Du mich sozusagen schon „im Vorfeld“ etwas kennen lernen kannst. So viel sei jetzt schon mal gesagt:
Ich bin ein sehr offener & lustiger Mensch, dem es vor allem am Herzen liegt, dass Du & Dein Pferd Spaß an unserem Shooting haben. Ihr sollt Euch schließlich gerne daran zurück erinnern!

Mein Versprechen an Dich

Und das kann ich Dir hier & jetzt schon versprechen: Es werden schöne Erinnerungen entstehen. Du musst Dich nur darauf einlassen! Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn ich Dich und Dein Pferd persönlich kennenlernen darf!

Ganz liebe Grüße
Alisa

Das bin ich – die Kurzfassung
  • Fasziniert von Pferden seit meiner Kindheit
  • siehe Familienfoto mit meinen Männern:
    Wir sind stolze Besitzer eines Hannoveraners (Santos), eines Shagya-Arabers (Astron) & eines Shetland Sheepdogs (Denny), die natürlich alle erfahrene Models vor der Kamera sind!
  • Dem Reisefieber seit langem verfallen (Highlights: Namibia, Costa Rica, Portugal & Spanien)
  • Abenteuerlustig, spontan, detailverliebt, offen, wissbegierig
  • Mir macht es unheimlich Freude Menschen Erinnerungen zu schenken, die ihnen noch Jahre später ein Lächeln aufs Gesicht zaubern!

Meilensteine auf meinem Weg
  • Mein 1. eigenes Pferd mit 15 Jahren
  • Meine 1. Spiegelreflex 2009
  • Studium Medienmanagement an der FH Würzburg
  • Selbstständig seit 2013
  • Eigene Coachings & Workshops seit 2017
Das bin ich kreativ im Herzen fasziniert von Charakterköpfen mit Liebe fürs Detail
Die ersten Schritte

Wie ich zur Fotografie kam

Die Liebe zur Fotografie war bei mir von Anfang an eng mit den Pferden verbunden. Denn ich war fasziniert, wie eine Miteinstellerin diese Schönheit & Eleganz so zielsicher auf ihren Fotos festhalten konnte! Mein schlaksiger, großrahmiger Wallach „Wild Dream“ sah auf ihren Fotos einfach nur toll aus!

Das erste „richtige“ Foto

Nachdem ich dann irgendwann ein paar Fotos von ihr und ihrem Pferd machen durfte war ich mir sicher: Ich brauche auch eine „richtige“ Kamera –  DAS macht nämlich richtig Spaß!

Pferde & Fotografie

Die Leidenschaft leben

Die Jahre vergingen doch die Kreativität ließ mich nicht los. Mir machte es Freude etwas einzigartiges zu schaffen und meine Schulferien verbrachte ich nicht nur im Stall sondern auch viele Stunden vor Tutorials.

Die Kreativität zum Beruf machen

Medienmanagement zu studieren war eine der besten Entscheidungen, die ich dann treffen konnte! Ich lernte neben der Fotografie viel über Videoproduktion, Webdesign, Printprodukte uvm. Mit der neuen Kamera kam dann auch die Gewerbeanmeldung.

Professionelle Fotos

Wenn Träume wahr werden

Dass der Traum, von der Kreativität & den Pferde leben zu können, irgendwann wahr werden würde, hatte ich kaum zu hoffen gewagt! Umso glücklicher bin ich jetzt, dass ich jeden Tag in dem Wissen aufstehe, dass ich genau das tue was ich liebe.

Freiheit, Freude & Disziplin

Dabei ist es mir wichtig, nicht nur „einfach Fotos“ zu machen, sondern meine Kunden – Dich? – wirklich zu erreichen. Mein Ziel ist es, dass ihnen die Erinnerungen auch noch in vielen Jahren ein Lächeln aufs Gesicht zaubern – und dafür entwickle ich mich stetig weiter, teile mein Wissen und lebe einfach meinen Traum!

Hinter den Kulissen…

Pferde- & Fotografieliebe

Gutes Design = Der Schlüssel zum Erfolg

Foto, Film & Co. für Unternehmen

Warum?

Corporate Identity

Was nützt das beste Produkt, wenn niemand davon weiß? Strategisches Marketing und ein stimmiger Außenauftritt sorgen dafür, dass die Menschen sich an Dein Unternehmen erinnern – es wiedererkennen.

Menschen kaufen von Menschen

Damit sie dann auch kaufen, muss das Produkt / die Dienstleistung ein Bedürfnis decken – doch weißt Du, was Deine Kunden wirklich wollen? Und weißt Du überhaupt, wer Dein Wunschkunde ist?

Wenn nicht: Das finden wir zusammen schnell heraus!

Vielseitig, emotional & professionell

Von Pferdemenschen für Pferdemenschen

Ich habe mir schon vor Jahres das Ziel gesetzt, Unternehmen umfassend betreuen zu können. Denn wer das Unternehmen wirklich kennt schafft es, den roten Faden zu finden, der den Auftritt zusammen hält.

Mit Herz & Pferdeverstand

Die Reiter sind oft ja ein eigenes Volk – und Pferde ein ganz spezielles Thema. Doch dank meinen vielseitigen Erfahrung kannst Du in den verschiedensten Bereichen von Authentizität und Professionalität profitieren!

Abwechslungsreich & besonders

Mehr als Website & Film

Um Dein Unternehmen ins rechte Licht zu rücken, biete ich Ihnen meine vielseitige Dienstleistungen an – von der Logogestaltung über Dein Flyerdesign bis hin zum Imagefilm oder der Unternehmenswebsite ist gemeinsam mit mir und meinen Kooperationspartnern alles möglich.

Alles aus einer Hand

Der erste Halt: Die Besprechung Deiner Pläne, Deiner Ziele und natürlich Deiner Wünsche. Denn nur, wenn wir wissen in welche Richtung wir gemeinsam gehen wollen, schaffen wir es schnell ans Ziel. Ich freue mich darauf, wenn ich auch Dich und Dein Unternehmen individuell unterstützen darf!

Kunden & Kooperationspartner: