Entfalte Dein ganzes Potential!

Dein Coaching

Fotografie ist so viel mehr als auf den Auslöser drücken! Deshalb nehme ich Dich während meiner Coachings nicht nur mit in meine Welt der Pferdefotografie, sondern wir kümmern uns gemeinsam vor allem darum herauszufinden, was die Fotografie für Dich bedeutet!

Viele Wege führen nach Rom – doch nur ein Weg ist Dein Weg

Egal ob im Bereich Bildbearbeitung, dem Umgang mit Kunden, der Preisgestaltung oder im Marketing: Es gibt unzählige Wege, genau das Foto zu machen, das Du machen möchtest. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, Dir nicht nur meinen Weg zu zeigen, sondern Dich vor allem dabei zu unterstützen, Deinen eigenen Stil zu finden. Ich möchte Dir dabei helfen, Fotos zu kreieren, die Deinen Blick auf die Welt, Dein Gefühl für Pferde und Deine Kreativität auf unnachahmliche Weise verkörpern – und Deinen Träumen eine Stimme geben.

Ich hole Dich genau da ab, wo Du gerade stehst!

In welchen Bereichen ich Dich bei Deinem Coaching unterstützen darf, bestimmst natürlich Du!

Dein eigener Weg, Deine eigene Wahrheit! Deine Kunstwerke entstehen aus Deinen Erfahrungen, Deinen Träumen und Zielen – und deshalb stellen wir in einem Vorgespräch ganz klar fest, welche Stärken & Schwächen Du hast und wo ich Dich unterstützen darf, damit Du möglichst viel mitnehmen – und in Zukunft vor allem umsetzen! – kannst.

Glaub mir, es steckt noch so viel mehr in Dir, als Du vielleicht gerade glaubst!

Ich freu mich auf Dich!
Deine Alisa

Spanier Scani beim Coaching mit Lena
Lerne…

…zum Beispiel Deine Kamera im Schlaf zu bedienen! Denn erst wenn Du verstehst, wie Deine Einstellungen Dein Foto beeinflussen, kannst Du in jeder Situation das perfekte Foto schießen – das genau das ausdrückt, was Du Dir vorgestellt hast.

Ich erkläre Dir alle Hintergründe, damit Du bald jeder Lichtsituation gewachsen bist – und jeder Pferdepersönlichkeit 😉

Wer die Regeln kennt, der kann sie nämlich auch getrost brechen!

Lerne…

…zum Beispiel Deine Kamera im Schlaf zu bedienen! Denn erst wenn Du verstehst, wie Deine Einstellungen Dein Foto beeinflussen, kannst Du in jeder Situation das perfekte Foto schießen – das genau das ausdrückt, was Du Dir vorgestellt hast.

Ich erkläre Dir alle Hintergründe, damit Du bald jeder Lichtsituation gewachsen bist – und jeder Pferdepersönlichkeit 😉

Wer die Regeln kennt, der kann sie nämlich auch getrost brechen!

Don Rudolfo im Studio beim Coaching
Wachse…

…und bringe Deine Kreativität durch Deine ganz eigene Handschrift nicht nur während des Shootings sondern auch in der Bildbearbeitung zum Ausdruck!

Denn das Bildbearbeitung für mich: Eine Optimierung, damit auch andere das, was das Foto für Dich bedeutet, sehen können – durch Korrekturen aber vor allem Kontrast- & Farbanpassungen.

Verleihe jedem Bild Deine ganz eigene Wirkung und lerne, mit Deiner Bearbeitung Deine Aussage zu unterstreichen!

Wachse…

…und bringe Deine Kreativität durch Deine ganz eigene Handschrift nicht nur während des Shootings sondern auch in der Bildbearbeitung zum Ausdruck!

Denn das Bildbearbeitung für mich: Eine Optimierung, damit auch andere das, was das Foto für Dich bedeutet, sehen können – durch Korrekturen aber vor allem Kontrast- & Farbanpassungen.

Verleihe jedem Bild Deine ganz eigene Wirkung und lerne, mit Deiner Bearbeitung Deine Aussage zu unterstreichen!

Fotografiere…

…die Pferde, die Du schon immer mal vor Deiner Linse haben wolltest! In unserem Praxisteil (wenn er Teil Deines Coachings sein soll) bestimmst Du, worauf es ankommt. Egal ob Du einen bestimmten Rassewunsch, eine Location oder ein bestimmtes Thema hast – ich versuche für Dich alles möglich zu machen 😉

Denn es stimmt: Übung macht den Meister! Und „gelebtes Wissen“ kannst Du viel schneller verinnerlichen – so kannst Du dann direkt auch noch Dein Portfolio erweitern!

Fotografiere…

…die Pferde, die Du schon immer mal vor Deiner Linse haben wolltest! In unserem Praxisteil (wenn er Teil Deines Coachings sein soll) bestimmst Du, worauf es ankommt. Egal ob Du einen bestimmten Rassewunsch, eine Location oder ein bestimmtes Thema hast – ich versuche für Dich alles möglich zu machen 😉

Denn es stimmt: Übung macht den Meister! Und „gelebtes Wissen“ kannst Du viel schneller verinnerlichen – so kannst Du dann direkt auch noch Dein Portfolio erweitern!

Worauf es ankommt…

Dein Coaching, Deine Inhalte

Motivation

Das beste Wissen nützt nicht, wenn Du es nicht anwenden kannst! Deshalb vermittle ich Dir nicht nur praktische Techniken, sondern auch die Liebe zur Fotografie und so viel mehr!

Mein Ziel ist es, dass Du mit einem rauchenden Kopf aber vor allem mit leuchtenden Augen Nachhause gehst und es kaum erwarten kannst, Deine Kamera das nächste Mal in die Hand zu nehmen!

Inspiration

Ich möchte Deine Kreativität ankurbeln, Deine Ideen ausbauen und Dir neuen Input mit auf den Weg geben. Denn auf ausgetretenen Pfaden kann man nichts „Neues“ erschaffen!

Auch wenn wir das Rad nicht neu erfinden können, so kannst Du doch viele verschiedene Facetten in Deinen Fotos vereinen und ihnen so einen ganz eigenen „Look“ geben. Lass uns also gern auch über zukünftige Projekte reden!

Erfahrung

Für Dich öffne ich alle Tore in meine Welt – Geheimnisse gibt es nicht! Du darfst mir nicht nur alle Fragen stellen, die Du beantwortet haben möchtest, sondern auch einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen werfen. Ganz ohne rosarote Brille.

Ich erzähle Dir nicht nur von meinen Erfolgen, sondern vor allem von meinen Fehlern, meinem Scheitern, meinem Zweifel. Denn Du musst nicht jede Erfahrung wirklich selbst machen, um davon zu profitieren!

Von A-Z: Entwickle Dein Business und Deine Visionen weiter!

Wenn Du Dir MEHR wünschst…

Natürlich muss es nicht nur um Fotografie oder Bildbearbeitung gehen! Auch die richtige Positionierung Deines Kleinunternehmens, eine vernünftige Zielgruppenanalyse, eine gute Social-Media-Strategie oder Dein Auftritt online und offline können im Fokus stehen.

Abstecher in diese Bereiche sind sowieso unvermeidlich – doch warum nur einen kleinen Umweg machen, wenn diese Wegabschnitte mindestens genauso wichtig sind?

Durch mein Studium, meine jahrelange Erfahrung in einer Werbeagentur und bei einer von Deutschlands bekanntesten Pferdefotografinnen habe ich mir praxisnahes Wissen rund um das „Unternehmen: Pferdefotografie“ angeeignet.

Egal ob Du in Sachen Video / Film fit werden, Deinen eigenen Online-Auftritt perfektionieren oder eine Bestandsaufnahme Deine Marketingmaßnahme oder einen sinnvollen Mediaplan entwickeln möchtest – die Fotografie ist einfach so viel mehr als auf den Auslöser drücken und Bilder bearbeiten!

Ich freue mich darauf, wenn Du mit mir gemeinsam einen Blick über den Tellerrand wagst, denn: Da geht noch so viel mehr!

Themenliste:

  • Das richtige Equipment von A-Z
  • Der manuelle Modus wie im Schlaf
  • Posing: Pferd & Mensch
  • Bildbearbeitung: Von der RAW-Entwicklung bis zur aufwändigen Retusche
  • Film & Video: Vom Dreh über den Schnitt bis zur Vertonung
  • Webdesign: Dein perfekter Online-Auftritt
  • Design: Wie gestalte ich Flyer, Visitenkarten & Co., die in Erinnerung bleiben?
  • Social Media: Von USPs, emotionalen Texten & Interaktion
  • Positionierung: Wie finden Dich Deine Wunschkunden?
  • Preisgestaltung: Was bin ich wert und wie kalkuliere ich richtig?

Denk immer daran: Das gewisse Etwas in Deinen Fotos bist Du! Also lass uns gemeinsam daran arbeiten, mehr von Dir in Deine Fotos und „das Ganze drum herum“ zu packen.

Das sagen meine Coachingteilnehmer…

Feedback

Motivation, jede Menge Input & tolle Fotos!

Das Coaching war für mich ein besonderer Tag! Alisa habe ich durch ihre wunderbare Weihnachtsaktion für mich entdeckt. Ich war so begeistert von ihren Tipps, die absolut keine 08/15 Tipps waren und mir ihr Stil und ihre Art als Mensch so zugesagt haben, dass ich sie gleich nach einem Personal Coaching gefragt habe.

Samt Hund bin ich dann um 4 Uhr morgens los nach Würzburg, von wo aus wir weiter zu unseren Models sind. Unsere Models durfte ich übrigens sogar selbst aussuchen, Alisa ist voll und ganz auf meine Wünsche eingegangen und hat sich immer Notizen gemacht, zu dem was ich mir gerne im Coaching gewünscht habe. Und genau so war es dann auch!

Sie hat mich endlich über meine eigenen Grenzen geführt, wahnsinnig tolle Tipps gegeben, jedes Mal mit einem großen Aha-Effekt, und hat mir neue Motivation für die Fotografie gegeben! Alisa hat sich wirklich Zeit genommen und mir einen ausführlichen Blick hinter ihre Arbeit gegeben. Super war, dass sie sich auch mit meiner Kamera beschäftigte und mir half neue Möglichkeiten zu entdecken und das Beste aus meiner Kamera raus zu holen.

Ich bin so froh Alisa kennengelernt zu haben, sie ist ein offener & lustiger Mensch mit einem tollen Verstand für Pferde & Fotos. Mir tat der Tag mit ganz viel Alisa-Input unfassbar gut und ich würde immer wieder zu ihr kommen!

Lena Konnertz

Hier mehr über Lenas Coaching erfahren.

Diese Bilder sind wirklich von mir!

Wie ich letztes Jahr auf Alisa zugekommen bin mit dem zaghaften Wunsch meine Fotografiekünste zu verbessern, hätte ich nie gedacht was sich da für eine Leidenschaft entwickelt. Aber vorallem hätte ich nie gedacht, was da alles möglich ist!

Letztes Wochenende haben wir uns dann sogar schon zum 2. Mal getroffen um mir auch den Umgang mit Photoshop näher zu bringen. Spontan haben wir sogar noch ein Shooting mit unseren Minishetty dran gehängt. Während wir uns immer mehr in das Minishetty verliebt haben, sind unsere Hunde über die Wiese getobt. Einen schöneren Samstagmittag gibts doch gar nicht 🙂

Ich kann es nur jedem empfehlen. Alisa hat sich ganz individuell mit meinen Bedürfnissen auseinandergesetzt. Und ich kann es kaum fassen, dass die Bilder, die ich jetzt mache wirklich von mir sind. Das habe ich Alisa zu verdanken.

Anna Ullrich

Hier gibt’s einen Einblick in das Minishetty-Shooting mit Anna

Coaching mit Anna
Was macht mich und meine Erfahrungen aus?

Mehr über mich erfahren…

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, warum Du ausgerechnet bei mir ein Coaching buchen solltest… Am Ende liegt die Entscheidung natürlich bei Dir, aber ich würde mich freuen, wenn ich Dich von meiner Erfahrung profitieren lassen kann!

Ich habe neben einer fundierte Ausbildung nämlich auch echte Praxiserfahrung nicht nur im Bereich Fotografie, sondern auch was Marketing, Design und Unternehmensstrategien betrifft. Es gibt für mich kaum etwas schöneres, als dieses Wissen weiterzugeben und anderen beim Wachsen zuzusehen.

Alle Tipps & Tricks – auf den Punkt ganz individuell

Während meiner Coachings gibt es keine Geheimnisse, denn ich bin davon überzeugt, dass es nur Kollegen gibt und keine Konkurrenz – und wir alle von einem großen Netzwerk profitieren können! Deshalb pflege ich zu meinen Teilnehmern auch anschließend einen guten Kontakt und beantworte gerne jede Frage. Das Coaching hört nicht komplett auf, nur weil Du wieder Nachhause gefahren bist 😉

Erreiche Deine Ziele & wachse über Dich hinaus!

Ich möchte Dir einfach eine Abkürzung anbieten, um schneller die Fotos machen zu können, die Du in Deinem Kopf hast – und um Dir einige Fehler zu ersparen, die mich viele Nerven gekostet haben!

Also lass uns die Chance nutzen und gemeinsam daran arbeiten, Deinem Ziel endlich näher zu kommen! Jeder von uns ist einzigartig. Und das sind auch unsere Fotos – ich möchte Dich dabei unterstützen, Deinen Weg zu finden.

Schau gerne einfach auf meiner Seite vorbei, um zu erfahren, wie ich zur Fotografie gekommen bin, mit welchen Menschen ich schon arbeiten durfte und last but not least: Was Pferde für mich bedeuten…

Deine Alisa

Talent ist schön. Doch Talent ist nicht alles.

Denn alles ist möglich – alles erlernbar.

Die beste Investition ist Wissen

Coaching-Preise

Coaching by Alisa Konrad
Coaching Basic

ca. 3 Stunden

individuelle Coachinginhalte
nach Wunsch auch mit
Fotoshooting Praxis

330 €
Coaching Premium

ca. 6 Stunden

individuelle Coachinginhalte
nach Wunsch auch mit
Fotoshooting Praxis

620€
Coaching Master

Du möchtest das volle Programm?

Dann lass uns gemeinsam
ein ganzes Wochenende lang
an Deinem Business arbeiten!
Fotos, Technik, Marketing,
Website & Positionierung – hier geht alles!
(Natürlich auch unter der Woche mögl.)

1.250 €
Was. wie. wo, wann?

FAQs

Mich interessieren so viele Bereiche – woher weiß ich denn, wie lange wir dafür brauchen?

  • In dem Paket „Coaching Basic“ bringen wir erfahrungsgemäß sowohl Praxis als auch Bildbearbeitung unter. Denn wenn es ein paar Minuten länger dauert, setze ich Dich nicht vor die Tür 😉
  • „Coaching Basic“ ist auch immer eine gute Wahl, wenn Du vor allem ein bestimmtes Thema vertiefen möchtest, wie z.B. das Posing, deine Bildbearbeitung oder den Aufbau Deiner Website.
  • Im Paket „Coaching Premium“ können wir dann auch in verschiedenen Bereichen in die Tiefe gehen und Dich, Deine Stärken & Schwächen, Dein Business bis ins Detail besprechen.
  • Wenn Du wirklich das Maximum raus holen möchtest, kann ich Dir das Paket „Coaching Master“ nur ans Herz legen. Bei diesem Paket geht es neben jedem Detail rund um Dich und Deine Fotografie auch um „Soft Skills“. Dieses Paket ist mehr als ein Coaching – vielmehr ein gemeinsames Wochenende mit einer Vielfalt an Möglichkeiten bei dem berufliches & privates verschwimmt. Das gemeinsame Abendessen ist selbstverständlich inklusive 😉

Wann ist ein Coaching für mich denn sinnvoll? Immer dann, wenn…

  • …Du Dich in einem bestimmten Bereich weiterentwickeln möchtest.
  • …Du neue Motivation brauchst, um wieder Gas zu geben und vielleicht auch eigene, kreative Projekte zu starten.
  • …wenn Du einen Blick über Deinen eigenen Tellerrand wagen und Deinen Horizont erweitern möchtest.
  • …wenn Du Deine Abläufe effizienter gestalten und trotzdem mit Liebe zum Detail & höchster Qualität arbeiten möchtest.
  • …wenn Du Unterstützung dabei brauchst, das zu finden, was Dich und Deine Fotografie einzigartig macht.

Wann ist ein Coaching nicht das Richtige für mich? Immer dann, wenn…

  • …Du lieber immer GENAU SO weitermachen möchtest wie bisher – schließlich hast Du das schon immer so gemacht!
  • …Du keine Verbesserungsvorschläge, Tipps & Tricks hören, sondern eigentlich nur gelobt werden möchtest. (Keine Sorge, ich spare nicht mit Lob! Aber wir wollen Dir ja Input geben, um aufs nächste Level zu kommen!)
  • …Du glaubst, sowieso schon alles zu wissen. Denn mein Motto ist: Man lernt nicht aus! Und leben heißt wachsen – deswegen investiere auch ich regelmäßig in Weiterbildung!

Wie gestaltest Du denn die individuellen Inhalte?

  • Wir sprechen per Mail / am Telefon darüber, was Dir wichtig ist und wo Du Deine Stärken und Schwächen siehst – denn wenn Du eigene Ideen hast, versuchen wir die natürlich auch umzusetzen!
  • Ich schaue mir Deine Facebook- / Instagram- / Website und Deine Fotos an und bringe Vorschläge ein, woran wir gemeinsam arbeiten könnten.
  • So oder so: Die Analyse von Dir & Deiner Arbeit im Vorfeld ist immer als Vorbereitung auf Dein Coaching inklusive – denn nur so kann ich Dir möglichst viel Input geben, der Dich wirklich weiterbringt!

Wann vereinbaren wir denn am besten einen Termin?

  • Das liegt ganz bei Dir! Je nach Deinen Vorstellungen können wir Frühling, Sommer, Herbst & Winter gleichermaßen nutzen, um Dich voran zu bringen – und auch das Wetter spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle!
  • Ob unter der Woche oder am Wochenende entscheidest Du. Unter der Woche bin ich allerdings deutlich flexibler als am Wochenende und Du bekommst schneller einen Termin 😉
  • Wenn wir einen Praxisteil planen, sollten wir den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang als „Start-“ oder „Endpunkt“ nutzen (außer Du möchtest lernen, wie man auch in der Mittagssonne tolle Fotos machen kann) um das schönste Licht des Tages für unsere Fotos mitzunehmen.
Alisa Konrad und Denny

Wenn Du noch Fragen hast,
melde Dich einfach gern jederzeit
ganz unverbindlich bei mir.

Ich freue mich auf Deine Nachricht bzw. Deinen Anruf!

Deine Alisa

Handy: 0151 240 179 73

Mail: info@akphotodesign.de

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gemäß § 19 UStG erhebe ich
keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.